Unterwegs im WWW

Klar, im World wide web sind wir täglich unterwegs, im Wilden Wald weniger oft, obwohl sich das eigentlich mehr lohnt…

Es steht wieder Mal eine Erkundungstour an: über die Wahlener Platte geht es ganz hoch bis zur Höhe über Hargarten, die sich bis Merzig hinzieht. Von der Landstraße aus geht es über einen Privatweg bis hinauf zu den Windrädern, die hier wie Pilze aus dem Boden sprießen: Jetzt geht es weiter über eher unbekanntes Terrain bis nach Merchingen, einen kleinen urigen Dorf. Von hier aus gelange ich auf den „Bietzenberger“, den wir schon oft gefahren sind und der demnächst mal wieder gefahren werden muss. Ein Teil davon ist der Wilde Wald Weg, ein oft mit Bretterstegen ausstaffierter Weg durch einen lichten Wald voller Efeu auf dem Boden. Dem Bietzenberger folge ich ein Stück und biege dann ab hinunter nach Honzrath und von dort über bekannte Wege nach Hause…


Fahrer/innen: allein
Strecke: LÜckner, Hargarten, Honzrath
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:50 Std
Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 8.30 Uhr
Wetter: 15 3rad, bewölkt
Fotos: Canon, 14 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.