Hoch(wald)gefühle

Wenn man die „richtigen“ Wege und Landschaften im Hochwald befährt, kann man schnell in eine Art Hochstimmung kommen…

Als Zutaten empfehle ich: dichten Nadelwald, Felsen, wilde, natürliche Bachläufe, kurvige Trails und Ruhe. Von allem gab es heute etwas – mit der angesprochenen Wirkung. Ziel war das Lannenbachtaal, dem ich ziemlich weit hoch folge und dann auf den Hunsrücksteig abbiege. Für mich: ein neues Stück, das in (neu angelegten?) Spitzkehren hinunter zum Hölzbach und nach Waldhölzbach führt. Für mich: nicht immer bequem und sicher zu fahren, also schiebe ich dieses Stück.
Auf eine lange Anfahrt folgt dann eine lange Rückfahrt. Doch die Eindrücke nehme ich mich, zum Teil auch in den Fotos konserviert…


Fahrer/innen: allein
Strecke: LÜckner, Waldhölzbach,Mitlosheim
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:50 Std
Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 8.00 Uhr
Wetter: 12-18 Grad, bewölkt
Fotos: Canon, 19 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.