Motorschaden

Der Brose-Motor des Levo hat schon öfter „Mucken“ gemacht, aber einen Totalaussfall gab es in den fast zwei Jahren Ebike noch nicht. Diesmal schon…

Geplant war eine Tagestour bei schönem Wetter nach Saarburg. Wir kommen aber nur bis Losheim. Dort macht der Motor ganz seltsame Geräusche, als würde im Motor ein Keilriemen abrutschen oder defekt sein. Mehrere Versuche mit Neustart sind erfolglos, irgendwann ging nichts mehr. Also: ohne Motor nach Hause fahren. Bei relativ angenehmen Temperaturen und relativ ebener Strecke war das ganz gut zu schaffen…
Nachmittags gibt es dann noch eine kleinere Lücknerrunde mit dem Liteville, was auch ganz gut geht, Übung macht den Meister. Montag kommt das Levo in die Werkstatt, dann beginnen wohl einige harte „Trainingswochen“…


Fahrer/innen: mit Elisabeth / allein
Strecke: LÜckner, Lossheim / Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:40 Std / 1:30 Dtd
Zweck: Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 8:00 Uhr / 15.00 Uhr
Wetter: 15/25 Grad, sonnig
Fotos: Canon, 10 St.
Rad: Levo / Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.