Im Taunus

Die zweite Camping-Bike-Tour führt uns zum Rhein und in den Taunus, bikemäßig neue Reviere für uns…
Es beginnt ganz interessant mit einer Überquerung des Rheins per Fähre. Von Eltville aus steigen wir in den Taunus auf. Es geht zwei Stunden nur hoch, bis wir nach Schlangenbad kommen. Auch dies ist wie Eltville ein ziemlich mondäner Kurort. Ein paar schöne Trails hats auch, meist aber berghoch. Die müssen wir aber bald aufgeben, weil wir die Tour abkürzen wollen und deshalb meist breite Forstwege nutzen, um schnell und bequem voran zu kommen. Blad treffen wir auf die vorgeplante Komoot-Tour und rollen über einen langen von Wildschweinen etwas zerstörten Trail zurück nach Eltville. Dort ist es uns zum Verweilen zu voll und zu touristisch. Also verbringen wir die letzten Minuten unseres Ausflugs auf einen Bank am Rhein….


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.