Der 9. Bilderabend

Herzlich willkommen!

Thema: Mountainbiken in Frankreich
Mit Frankreich als Mountainbikerevier sind wir gut bedient. Wir können die benachbarten Regionen und Grenzgebiete gut für Tagestouren und Kurztrips nutzen, so zum Beispiel das Elsass, Lothringen…

Nachtrag:(zwei Tage später)
Die (An)teilnahme war zufriedenstellend, d.h. 50-60 Leute haben geschaut, aber lediglich ganz wenige haben etwas gespendet. Sehr enttäuschend! Anscheinend ist der Druck und die Lust zu spenden bei einem Live-Bilderabend größer. Hoffentlich können wir bald wieder einen abhalten…

Etwas Besonderes und Intensives ist aber ein Urlaub in Frankreich. Die Ge- und Verbote in Bezug aufs Mountainbiken werden ähnlich gehandhabt wie bei uns. In Tourismusregionen wie in der Bretagne (z.B. Granitküste) sind an manchen Stellen Verbotsschilder zu finden…, Wenn es  nicht anders geht, muss man dann mal  ein Stück schieben.  Meckern tun – wie bei uns auch – (immer) die selben Leute, z.B. ältere mit Hund… Wir hatten bei unseren Besuchen in F jedoch nie irgendwelche Probleme – außer sprachlichen :-)

Auswahl
1 Französische Alpen: Mont Blanc – nicht mehr online!

2 Bretagne 2021 – nicht mehr online!

3 Zugabe: Best of NMbiking

Spenden
Wer noch spenden will, kann dies für unser favorisiertes Nepalprojekt (Kinderhaus Kathmandu) tun, einfach über Paypal
Jetzt schon mal DANKE für euer Interesse und eure Spenden!

LG Norbert und Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.