Mit dem MTB auf dem TMB

Es geht hoch hinauf, auf die „Tour de Mont Blanc“ (TMB), einen Wanderweg, der rund um den Mont Blanc führt. Natürlich für uns nur ein Stück, aber ein sehr schönes…

Vom Ferienhaus aus rollen wir erstmal ins Tal, über steile und sehr wurzelige Trails. Im Tal geht es dann steil, sehr steil den bewaldeten Berg Richtung Mont Blanc hoch. Probleme macht das lose Geröll. Ein paar Mal wird es so steil, dass wir schieben…Bald ist der höchste Punkt der Tour erreicht, ein kleiner Bahnhof einer Zahnradbahn, die von Chamonix in Richtung MB fährt.
Der Weg zurück ins nächste Tal ist wieder höllisch steil und voller Geröll. Gelenke und Bremsen werden heiß. In Les Houches treffen wir unsere vier Frauen und machen noch gemeinsam eine kleine Wanderung an der Arve entlang, im Blick immer die steilen Felsen des Mont Blanc- Gebirgszuges…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.