Pilztour 1_21

Wir verabreden uns zur ersten Pilztour in diesem Jahr. Anfahrt mit den Bikes bis zum hinteren Teil des Geisweiler Weihers. Dann schieben wir sie durch das fast urwaldähnliche Gelände hinter dem Weiher…

Letztes Jahr waren wir gar nicht in Sachen Pilze unterwegs. Heute war die Ausbeute auch ziemlich gering: Ich habe drei essbare Pilz in meinem Beutel. Die landen abends auf dem Flammkuchen…
War die Suche auch nicht erfolgreich, so ist das gemeinsame Herumstreifen durch Wald und Flur doch immer ein Erlebnis – und einen Biologiestunde. Sebastian ein ein neues dickes Pilzbestimmungsbuch dabei und es kommt ein paar Mal zum Einsatz.  Wenn wir schon wenig Bekanntes finden, so wollen wir doch wissen, was das für Pilze sind, die wir finden…

Wir werden es in  ein/zwei Wochen wieder probieren, vielleicht haben wir dann mehr Erfolg…


Fahrer/innen: mit Sebastian
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:00 Std unterwegs
Zweck: Pilze sammeln, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 14.00 Uhr
Wetter: 12 Grad, bewölkt
Fotos: Canon, 7 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.