Tückische Blätterfallen

Die Wege liegen voller Blätter, gelb oder braun gefärbt, ein schön anzusehender Teppich. Doch dies kann auch trügerisch sein. Was man in anderen Jahreszeiten umfahren oder anders angefahren hätte, kann jetzt zur Falle werden…

In zwei Fallen bin ich reingetappt bzw rein gefahren. Einmal bedecken die Blätter eine große und tiefe Pfütze, die mich beim Durchfahren ins Schlingern bringt. Die zweite war unangenehmer: Ein versteckter Ast bringt mich aus dem Gleichgewicht und fast zum Stürzen…

Ein kleine Pause an der Prims bringt alles wieder ins Lot. Der Trail am Bardenbacher Fels entlang ist auch in dieser Jahreszeit ein sehr schöner Trail. Am Noswendler See scheint sogar die Sonne und hat einige Leute ins Freie gelockt. Über Bardenbach geht es zurück – den Blick fest auf den Trail und mögliche Fallen gerichtet…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Noswendel
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:10 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 13.30 Uhr
Wetter:12Grad, bewölkt, sonnig
Fotos: Canon, 10 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.