Im Schnee

Es wird eine vorweihnachtliche Winterreise. Geplant war der Hochwald und ich hatte schon mit Schnee gerechnet, aber nicht mit so viel…

Schon in Rappweiler waren die Wege mit Schnee bedeckt: ein paar Zentimeter und nass und weich. Hinter R geht es wie gewohnt Richtung Waldhölzbach, vorbei am Weiher, über den Barfußpfad. Hier liegt jetzt richtig viel Schnee. Viel heißt heute:  fünf Zentimeter. Jetzt zieht mich der Schnee in den Wald hinein. Hinterm Dorf geht es weiter hoch am Hölzbach entlang. Neben dem Schnee hat´s auch ganz viel Nebel, was mich zusätzlich begeistert. Es werden viele Fotos gemacht…
Langsam wird mir kalt und der Rückweg wird angetreten. Immer wieder gibt es Fotosstops und Innehalten. An der Dellborner Mühle treffe ich den Möve-Stefan und wir unterhalten uns bis nach M…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Münchweiler, Weierweiler, Waldhölzbach, Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 3:20 Std
Zweck: Sonntagstour, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 9.00 Uhr
Wetter: 0 Grad, bewölkt, leichter Schneefall
Fotos: Canon, 17 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.