Hauptsach gudd gess

… ist einer der wichtigsten und typischsten Grundsätze der Saarländer. Somit auch für uns. Die Currywurscht steht dabei bestimmt ganz oben auf der Wunschliste…

Auch wir gönnen uns heute aus aktuellem Anlass eine Currywurst mit Pommes, eine vegane… Der kultige Würstchenbrater Kalinski – in Saarbrücken ein heißer Tipp – hat inzwischen in Saarlouis am Großen Markt eine Filiale. Dort fahren wir vor. Wegen des schönen Wetters herrscht reger Betrieb. Doch wir haben keine Eile und sitzen im Freien. Die Wurst hat uns schon in SB immer gut geschmeckt, so auch heute…
Die Fahrt hierher war nicht so der Hammer, die Rückfahrt erst recht nicht. Die Gegend ist ziemlich zugebaut, viele Straßen, viel, viel Verkehr, wenig Wald, wenig Trails, Baustellen an der Saar. Aber das Wetter hat vieles wett gemacht – und zuhause haben wir es schön(er)…


Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: Schmelz, Nalbach, Saarwellingen, Saarlouis…
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 4:20 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 9.00 Uhr
Wetter: 8 Grad, sonnig
Fotos: Sony rx100, 16 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.