Einen 15er Schlüssel

… braucht man, um zum Beispiel eine lockere Pedale am Rad wieder fest zu ziehen…
So ist mir doch am Freitag auf unserer Geburtstagstour nach Saarlouis in der Nähe der Fordwerke plötzlich das rechte Pedal abgefallen. Lag einfach so auf dem Weg, hatte keine Lust mehr, getreten zu werden. Da kein 15er Schlüssel bei meinem Rucksackwerkzeug dabei ist, musste die Pedale mit den Fingern festgedreht werden. Sie hielt dann doch bis nach Hause…
Heute in der Werkstatt finde ich beim aussortierten Alteisen einen kleinen Kombischlüssel, der nicht zu schwer ist und passt. Jetzt kann die Pedale wieder abfallen, wenn sie keine Lust mehr hat.


Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Schmelz
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:20 Std
Zweck: Erledigung, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 12.30 Uhr
Wetter: 2 Grad, bewölkt
Fotos: Sony rx100, 3 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.