Neujahrstour 2022

Eine bewährte Tradition bei den Lückners wird fortgesetzt: die Neujahrstour. Als wwir noch jung waren ging es hoch bis zum Schimmelkopf, aber die Zeiten sind vorbei und wir begnügen uns mit dem Litermont als Ziel

So sind wir an diesem ersten Tag im Jahr 2022 mit fünf Mann unterwegs, um unsere „Pflicht“ zu erfüllen. Der Geid ist an diesem Morgen mit einem Luftballon am Rucksack unterwegs. Der Ballon ist ein Überbleibsel der Silvesterfeier vom Vortag. Gefüllt mit einem blinkendem LED-Licht und einer Portion Helium als Böllerersatz war die Familie am Abend durchs Dunkle gezogen und haben die bösen Geister verjagt…
DAs muss funktioniert haben, denn auf dem Weg zum Litermont waren außer Schlamm und feuchten Wurzeln keine Unmut stiftenden Geister zu sehen. Am Ziel gab es von Jörg kredenzt den obligaten gesunden Tee aus der Thermoskanne – und zurück am Start die von Elisabeth vorbereiteten „Leckerlis“…


Fahrer/innen: mit Benja, Jörg, Mark, Elmar
Strecke: Lückner, Litermont
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:50 Std
Zweck: Tradition, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 10.00 Uhr
Wetter: 8 Grad, neblig
Fotos: Sony rx100, 15 St.
Rad: Levo

Hier gibt es noch eine Zusammenstellung vergangener Neujahrstouren

Die Lückners wünschen ein gutes Mountainbikejahr 2022!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.