Vogelsbüsch

… ist ein beliebtes Ziel auf unseren MTB-Touren, denn es liegt ziemlich abseits und ruhig auf einem Höhenrücken. Viele schöne Trails führen dorthin und von dort weg.

Bekannt geworden ist der Ort auch durch die Veranstaltung Little Woodstock
Dort kurbele ich heute hoch und genieße vor allem die Ruhe und die Sonne, die ausgiebig scheint. Von hier oben aus kann man runter rollen ins Tal des Sollbach mit seinen Weihern…

Info:
Zum Stadtteil Büschfeld (Stadt Wadern) gehören die Ortschaften Überlosheim am Talrand des Losheimer Baches und ein Großteil von Vogelsbüsch. Überlosheim wurde 1835, Vogelsbüsch als Rodungssiedlung 1839 gegründet … (wikipedia)


Fahrer/innen:allein
Strecke: Nunkirchen, Büschfeld, Vogelsbüsch, Limbach
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:20 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 12.00 Uhr
Wetter: 3 Grad, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 4 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.