Ampelhopping

Tja, das gibts im Lückner nicht: dass man alle fünf Minuten anhalten muss, weil eine Ampel auf Rot steht. Wer aber durch eine Großstadt fährt – wie heute durch Saarbrücken – muss sich darauf einstellen…

Anlässlich eines Großelterneinsatzes bei Klein -Ida, ergibt sich die Gelegenheit, etwas durch die Stadt zu streunen, zu schauen und Fotos zu machen.
Für mich ist es schon eine Zeit her, dass ich das getan habe. Meist zieht es mich, wenn wir bei Lukas sind, aus der Stadt heraus ins Umland. Heute geht es an den Plätzen und Straßen vorbei, die mit Erinnerungen behaftet sind: St. Johanner Markt, Nauwieser Viertel, Berliner Promenade, Staden, Saar…

Sehr wenige Leute sind bei einem auch sehr hässlichen Wetter unterwegs und dann wahrscheinlich nur aus der „Not“ heraus. Auch ich halte es nicht sehr lange aus…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Saarbrücken
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:30 Std
Zweck: Fotografieren, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 10.00 Uhr
Wetter: 1 Grad, bewölkt, regnerisch
Fotos: Canon SX730 HS, 14 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.