Schreie der Hoffnung

Seit einigen Tagen ziehen sie schon über unser Land: die zurück kehrenden Kraniche. Ihre heiseren Schreie sind Musik in unseren Ohren, denn es bedeutet, dass der Winter auf dem Rückzug ist…

Auch heute fliegen einige Schwärme in Richtung Norden und ich lausche begeistert ihren Schreien. Noch hast uns die kalte, nasse Jahreszeit voll im Griff, aber dies wird nicht so bleiben…
Vor Nunkirchen inspiziere ich den neu geplanten Radweg, der über die hier liegenden Bahntrasse bis nach Münchweiler führen soll. Die vorbereitenden Arbeiten laufen schon. Für uns wäre diese Stück Radweg eine große Hilfe, denn auf unserem Weg in den Hochwald müssen wir oft zwischen Münchweiler und Nunkirchen die Landstraße benutzen und die ist stark befahren…


Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Münchweiler, Nunkirchen
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:30 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 12.00 Uhr
Wetter: 4 Grad, bewölkt, regnerisch
Fotos: Canon SX730 HS, 2 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.