Französischer Lehm

… klebt an den Reifen wie Kaugummi und ist extrem rutschig. Was ich eigentlich hätte wissen müssen…Aber ich plane ich eine Tour nach Frankreich von SB aus…

Hinter St. Arnual aus geht es in Richtung Spicheren. Vom angekündigten Sturm keine Spur. Aber die Wege sind übernass und bald wegen des hellen Lehm äußerst schmierig. Steilere Stellen muss ich schieben und auch das geht fast gar nicht. Jedenfalls nicht mit Vergnügen…
Vor der Spicherer Höhe biege ich ab in Richtung Simbachmühle: ein sehr schöner, idyllischer Trail, den man bei Trockenheit fahren sollte…
Auf Komoot habe ich mir als Ziel den „Hexenpool“ oberhalb von Alsting ausgesucht, es war aber nur ein einfacher kleiner Weiher, von einer Hexe keine Spur. Na ja, eine Geschichte wird es zu dem Namen schon geben.
Großbliedersdorf ist dann vom Flair her wieder schön französisch: enge Straßen, alte Häuser, verwaschene Farben…
Zurück geht es an der Saar entlang…


Fahrer/innen: allein
Strecke: SB, Spicheren, Alsting, Großbliedersdorf, SB
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 3:20 Std
Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Aufbruch: 10.00 Uhr
Wetter: 3 Grad, bewölkt, regnerisch
Fotos: Canon SX730 HS,15 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.