Vorbereitung für D.

Anfang nächster Woche will D, ein Bekannter aus dem Dorf, eine erste MTB-Tour mit mir machen. Damit das alles klappt und harmonisch verläuft, bereite ich diese Tour heute vor…

Im Kopf war sie schon, musste also nur noch abgefahren werden. Es ist eine reine Singletrail-Tour durch den Lückner. Einfach vom Schwierigkeitsgrad her, aber nicht uninteressant, mit einigen kleinen Anstiegen, zum Beispiel hoch nach Oppen. Highlight natürlich die Odilienkapelle. Wenn es gut läuft kann man immer noch einiges dranhängen oder schwierigere Stücke einbauen…

Einen kleinen Fotostopp mache ich am Idbach, der in den Geisweiler Weiher fließt und vorher so schön durch den Wald mäandert. Wenn man den schönen Trail runter saust, schaut man meist nicht dorthin. Eigentlich schade, es lohnt sich, kurz mal anzuhalten.
Einen zweiten Stopp gibt es hinterm Weiher, wo ich noch einen störenden Ast wegsäge…
Wenn das Wetter jetzt nächste Woche noch einigermaßen mitspielt…


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:30 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 5 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 5 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.