Gefährliche Kreuzung

Mountainbiker, zumindest die meisten, fahren lieber im Wald oder durch die Flur als über Straßen. Wir natürlich auch. Aber hin und wieder sind wir auch ganz normale Verkehrsteilnehmer und müssen sehr Obacht geben…

So müssen wir auf dem Weg nach Schmelz jedes Mal eine gefährliche Kreuzung passieren. Viele von euch kennen sie: die bei der Tankstelle Schommer, die Abzweigung nach Schattertriesch, Limbach.
Viele Autos, die von oben herunter kommen, fahren verbotenerweise zu schnell und man muss sie deshalb genau einschätzen können, um die Kreuzung als Radfahrer gefahrlos zu überqueren…

Elisabeth hat in Schmelz einiges zu erledigen, also begleite ich sie ein Stück bis Hü und fahre dann meine eignen Wege, zum Beispiel wieder Mal an der Prims entlang und in Primsweiler durch den Wald zurück…


FahrerInnen: mit Elisabeth
Strecke: Schmelz, Hüttersdorf…
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:30 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 9:00 Uhr
Wetter: 6 Grad, Regen
Fotos: Canon SX730 HS, 5 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.