Auf dem Judenkopf

Dort waren wir schon lange nicht mehr: eine inzwischen mit Windrädern gekrönte Erhebung in der Nähe von Greimerath, er liegt schon im Nachbarbundesland.

Bis hinter Bergen geht es über bekannte Wege und Trails. Dann musste ich suchen, weil ich den Einstieg in den Aufstieg zum Judenkopf nicht mehr so genau im Kopf hatte. Und ab hier geht es gut hoch. Und es liegt noch Schnee, so dass die Ebikes an einige Stellen durchdrehen. Auf der Höhe dann (517m) noch mehr Schnee, aber auch hier im Tauen begriffen. Wir halten uns auch nicht lange auf: nur das obligatorische Foto am Stein, dann geht es wieder bergrunter bis nach Greimerath. Am Aussichtsturm müssen wir die Ebikes zu zweit die steile Treppe hochtragen, weil hier keine Umfahrung vorgesehen ist.
Es geht durch Greimerath durch, das noch im Sonntagsschlaf liegt, und wieder hoch. Es folgt der schöne lange Trail bis nach Bergen.
Am Schluss sehen wir ziemlich zugesaut aus, weil hier oben die Trails noch sehr nass sind…
<


FahrerInnen: mit Benjamin und Elmar
Strecke: Lückner, Losheim, Bergen, Greimerath, Losheim…
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 3:30 Std
Zweck: Sonntagstour, Fitness und Vergnügen
Start: 9:00 Uhr
Wetter: 6-10 Grad, Sonne
Fotos: Canon SX730 HS, 12 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.