Die Zeit der Mountainbikerennen

Die lange Phase der aktiven Teilnahme an Mountainbikerennen ist schon lange her – und vielleicht auch endgültig vorbei, zumindest für Elisabeth und mich. Was mit den jungen Ms ist, weiß man noch nicht…Jedenfalls ist diese Zeit ein Teil unseres Lebens und soll in Erinnerung bleiben. Deshalb gibt es auch jetzt ein Revival mit den gesammelten Berichten von damals…


Teil 1: 1999 – 2007

Die ersten Rennen waren noch keine Einzelleistungen, sondern Gruppenwettkämpfe. So traten die Lückners mehrmals an, NM organisierte Schülergruppen, es gab Halbmarathons… Ein Zentrum war damals Losheim am See. Es folgte St. Wendel…
Die Berichte entstanden in der Vor-Wordpress-Zeit, als wir das Layout dieses Blogs noch selbst zusammengebastelt haben. Die folgenden Seiten sehen deshalb etwas anders aus als gewöhnt:

Die ersten MTB-Rennen
Rennsaison 2000
Rennsaison 2002
Rennsaison 2003
Rennsaison 2004
Rennsaison 2005
Rennsaison 2006
Rennsaison 2007


3 Antworten auf „Die Zeit der Mountainbikerennen“

  1. Hallo Norbert,
    das Zungenbild kannte ich noch gar nicht :-D
    Dabei war Bekond eine meiner Lieblingsstrecken…

    Danke für die schöne Zeitreise.
    Liebe Grüße,
    Michael

  2. Hi Marc, das Erreichen von Treppchenstufen ist auch nicht immer wichtig, wir fanden die Zeit einfach interessant und haben viele nette Leute kennen gelernt…
    Freue mich immer, wenn ich dich irgendwo treffe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.