Neue Lückner-Variante

Die hat sich heute so ergeben. Ein paar schon lange nicht gefahrene Trails standen lediglich auf dem Programm und daraus hat sich eine kleine „neue“ Lücknerrunde ergeben, welche sich mehr auf der Rissenthaler Seite entlang bewegt….
Es geht also nicht ganz zur Wahlener Platte hoch, sondern vorher runter in Richtung Reimsbach. Vor dem Ehrenfriedhof, an einer Rasthütte folge ich dem breiten Weg wieder hoch und rolle in Richtung Rissenthal. Bevor ich zum „Bikepark“ komme, biege ich jedoch links ab und fahre mit wunderbarem Blick auf den Ort am Waldrand entlang, bis endlich der gesuchte Trail rechts abbiegt.
Oft war der Trail hier unwegsam, wenig befahren, nicht immer zu finden. Jetzt sieht er richtig gepflegt aus und schlängelt sich bald wieder den Wald hoch und fällt dann zum Tal hin ab. Bald muss man sich entscheiden, ob man nach Hargarten oder Rissenthal will. Beides ist gut, heute geht es aber nach Rissenthal. An Pferdeweiden vorbei kommt bald der Ort, den ich durch fahre bis zur Kirche und dort folge ich einem Teersträßchen bis hinauf zur Wahlern Platte. Jetzt hat man eine große Auswahl an Trails, um wieder nach Michelbach zu kommen…


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner, Rissenthal
Dauer/Länge/ Höhenmeter: rd 2:30 Std
Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Start: 12:00 Uhr
Wetter: 10 Grad, bewölkt, regnerisch
Fotos: Canon SX730 HS, 6 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.