Berge, Hügel und Erhebungen

Im Rahmen der Aufbereitung von Tourenzielen, geht es heute ums Bergauf-Fahren…

Berge gehören zum Mountain-biken natürlicherweise unbedingt dazu. Hohe Berge haben das Saarland und auch die Nachbarregionen nicht zu bieten. Da müssen wir schon den Schwarzwald besuchen, die Vogesen oder in die Alpen fahren. Aber auch kleinere Berge heben uns über den Alltag hinaus, da genügen durchaus 300m, um einen schönen Blick oder einen Überblick zu haben…

Die einzelnen Tourenziele sind mit einem Bericht verlinkt, der eine Strecke dorthin und Fotos anbietet. Ansonsten kann ich nur Komoot als Tourenplaner und Tourenbegleiter empfehlen…

Übersicht

1 Auschet (380m), Schmelz
2 Großer Horst, Schmelz
3 Oppener Kuppe und Eisenberg (400m), Schmelz
4 Roßkopf (355m), Merzig
3 Hoxberg (414m), Lebach
4 Schaumberg (568m), St. Wendel
5 Benkelberg (564m), Sitzerath
6 Peterberg (544m), Braunsshausen
6 Dollberg (695m), Nonnweiler
7 Judenkopf (517m), Greimerath
8 Schimmelkopf (695m), Weiskirchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.