Ein langer Vormittag

Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge
Es war wieder einmal viel los an diesem Samstag. Zuerst hatten wir eine Gruppe Araber hier, die – wie sich später herausstellte – aus dem Lager in Lebach kamen.

Seit dem Chaos vor zwei Jahren geben wir jedoch keine Räder mehr an Leute aus dem Lager aus, weil das sonst eine Flut an Flüchtlingen zur Folge hat, über die wir nicht mehr Herr werden. Zudem gab es damals in der Landeswohnsiedlung eine eigne Werkstatt für die Flüchtlinge dort…
Bei den ukrainischen Flüchtlingen hat sich unsere Werkstatt auch herumgesprochen, denn heute hatten wir eine Gruppe aus Wadern zu Gast. Sie hatten aber eine eigene Dolmetscherin/Betreuerin dabei, was sehr hilfreich war…
Bis auf drei Räder und einige Kinderräder sind wir jetzt ziemlich ausverkauft, so dass wir wieder einmal einen Spendenaufruf für gebrauchte Räder machen müssen. Denn eine Nachfrage gibt es immer noch.
Wegen des regen Betriebs und einigen schwierigen Reparaturen mussten wir heute bis in den Nachmittag hinein bleiben und arbeiten…
Ein herzliches Dankeschön an die Helfer: Jörg und Benjamin mit Kindern…
Für Spendenbringer und Flüchtlinge findet die nächste Fahrradwerkstatt am 3. September ab 10 Uhr statt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.