Zur Liebenburg

Seit langem gibt es endlich wieder eine Tagestour. Auf Komoot entdecke ich die Liebenburg bei Namborn/St. Wendel. Ein gutes Ziel für eine gemütliche Tagestour…

Da ich wenig Lust habe, viel zu schreiben, hier die wichtigsten Wegstücke und Haltepunkte:

Langheck
Johannes-Kühn-Weg
Blick auf Gronig
Klosterweiher
Liebenburg
5-Weiher-Tour-Weg
Wareswald
Schaumberg

Die Liebenburg, gelegen zwischen den Örtchen Eisweiler und Hofeld-Mauschbach, ist keine protzige Attraktion wie etwa die Grimburg oder Burg Montclair. Bescheiden und ruhig liegt sie da, uns sehr sympathisch: ein restaurierter Turm, Mauerreste. Aber ein durchaus lohnendes Tourenziel…
Den Rückweg wählen wir etwas anders: auf der anderen Seite des Schaumbergs vorbei, durch die Ausgrabungen von Wareswald…


FahrerInnen: mit Elisabeth
Strecke: siehe Text oben und Karte Komoot…
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 6:10 Std / 72 km / 1100 hm
Zweck: Sonntagstour/ Tagestour
Start: 8:00 Uhr
Von-bis: 8 – 15 Uhr
Wetter: 24 Grad, bewölkt, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 18 St.
Rad: Levo

Wir sind ein bisschen anders gefahren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.