Baden verboten!

Es war eine lieb gewordene Angewohnheit, nach einer Heißen Hochwaldtour im Sommer noch kurz in den Losheimer Stausee zu springen und abgekühlt weiter nach Hause zu fahren.

Der Gemeinderat Losheim hat jetzt ein Badeverbot beschlossen: nur im Strandbad ist das Baden erlaubt. Es waren wohl juristische Gründe (Haftung der Gemeinde), welche diesen harten Beschluss
hervor brachten.
Viele Leute, die ich heute im Wasser gesehen habe, kennen das neue Verbot wohl nicht oder halten sich nicht daran. Große, voll geschriebene Hinweistafeln laden nicht gerade zu Lesen ein.
Diesmal begnüge ich mich damit, die Füße ins (warme) Waasser zu halten und den Fischen zuzuschauen, die sich im seichten Uferwasser tummeln…


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner, Stausee Losheim
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:10 Std
Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Start: 122:00 Uhr
Wetter: 26 Grad, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 6 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.