Es ist ganz still

…am Geisweiler Weiher…

Keine Windgeräusche, kein Blätterrascheln, keine Tierrufe – einfach nur Stille. Sehr still. Ein ungewöhnlicher Zustand in der Natur… Aber natürlicherweise hält sie nicht lange an. Bald schon weht ein zarter Sommerwind und die trockenen Blätter rascheln leise, aber hörbar…
Während ich so dasitze und der ungewohnten Stille lausche, kann ich ein paar Libellen beobachten, die über das Wasser schwirren. Mit dem Zoom an der Kamera kann ich einige einfangen – eine Geduldsprobe…
Dann geht es weiter: runter zur Odilienkapelle, Wasser trinken. Bei einem umgestürzten Baum räume ich noch eine Umfahrung frei. Und prompt kommt eine Gruppe von Lebacher Mountainbiker, die sie nutzen. Einer kennt mich sogar noch aus der Schulzeit…


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:30 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 12:00 Uhr
Wetter: 28 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 12 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.