Kriegwald-Trail

Schon lange war ich nicht mehr dort und Dietmar kennt die Ecke nicht: also geht es heute dorthin. ..
Hinter Überlosheim an der Prims vorbei und dann das kleine Tal vor Limbach mit den Weihern hoch bis Vogelsbüsch. Es ist wunderbar kühl unten im Tal, auf dem Weg des Wassers. Doch mit jedem Höhenmeter steigt auch die Temperatur. In Vogelsbüsch dann ist Sommer…
Aber ab hier geht es wieder bergab bis zur Abzweigung zum Kriegwaldtrail…
Vor über zehn Jahren habe ich diesen Trail entdeckt, ein wenig frei geräumt und immer wieder gefahren. Nach den Wegspuren zu urteilen wird er viel genutzt. Es lohnt sich auch. Am Kälberfelsen gibt es den Ausblick und dann rollen wir fast bis in den Ort, nehmen aber dann doch die Steigung hoch zu den Büschfelder Felsen…


FahrerInnen: mit Dietmar
Strecke: Nunkirchen, Limbacher WEiher, Vogelsbüsch, Büschfeld…
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:00 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 9:00 Uhr
Wetter: 28 Grad, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 8 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.