Tobelsee – im Schnee

Wir starten an unserem ersten vollen Tag mit Bike und Hike. Es ist regnerisch, aber wir entscheiden uns für die geplante Tour – und es hat mit Abstrichen geklappt…

… Und es geht immer hoch, mit Ebike kein Problem. Kleine Teersträßchen, dann Schotter und am Ende Wanderwege. Irgendwann nach zwei Stunden stecken wir im Nebel. Wir müssen die Bikes stehen lassen und gehen zu Fuß weiter. Dann gehe ich bis zum Tobelsee allein weiter, weil Elisabeth Kreislaufprobleme bekommt. Per Handy bleiben wir in Kontakt. Es folgt ein anstrengender Aufstieg in Richtung Schwarzhorn (2460m) – und es hagelt und schneit. Der kleine See ist kaum zu erkennen. Ein paar Fotos, Kapuze hoch und zurück gehts zu E.
Der Rückweg ist einfach, aber kalt. Ohne längere Aufenthalte rollen wir ins Tal zurück. Das war eine spannende und ein klein wenig anstrengende erste Tour…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.