Lindauer Hütte (1708m)

Es wird ein trockener Tag, was sehr gut zu unserem Tourenziel passt, der Lindauer Hütte, an der Grenze zur Schweiz, an der Sulzfluh gelegen…

In unzähligen Kehren schnurren wir den Berg hoch, den Blick immer wieder auch zurück gewandt. Erst als unser Ziel, die Sulzfluh, ins Blickfeld gerät, schauen wir nur dorthin. Auf einem breiten Schotterweg nähern wir uns der Hütte. Sie scheint gut belegt zu sein. Wir halten uns dort nicht auf, sondern fahren weiter bis zum Talabschluss, zur Oberen Spooraalpe. Kein Mensch, kein Tier, alle Ställe leer. Dort machen wir Mittag und genießen die Aussicht…
Die Rückfahrt bringt nichts Neues oder Ungewöhnliches. Und wir kommen trocken zuhause an…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.