Blatt oder Pilz?

Dank eines Hinweises von Sebastian machen wir uns morgens auf den Weg in den Wald: Pilze suchen…

An einer uns bekannten Stelle finden wir: Maronenröhrlinge, Steinpilze, Parasolpilze – und einige dicke Kastanien…
Im Wald ist es wieder wunderbar: still und trotzdem hört man einige Vögel zwitschern, die Luft ist mild, das Licht diffus.
Zur Zeit ist es nicht ganz einfach, Pilze zu finden, denn inzwischen sind viele Blätter auf dem Boden gelandet. Entweder bedecken sie die Pilze oder sie sind ihnen so ähnlich von der Farbe her, dass wir schon sehr genau hinschauen müssen, um die schönen Maronenröhrlinge zu finden… Die Steinpilze sind ähnlich, aber in der Regel größer, Parasol stechen durch ihre Form hervor…

So kehren wir mit zwei gut gefüllten Rucksäcken zufrieden nach Hause zurück…


FahrerInnen: mit Elisabeth
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:30 Std
Zweck: Erledigung, Fitness und Vergnügen
Start: 8:10 Uhr
Wetter: 10 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 6 St.
Rad: Liteville

Nachmittags lockt schon wieder das schöne Wetter und so fahre ich einfach drauf los… Auschet hoch wegen des Weitblicks, dann runter nach Limbach zu den Weihern. Dort nehme ich einem mir noch nicht bekannten Weg hoch nach Vogelsbüsch. Zurück in Büschfeld erkunde ich dort noch etwas den Ort. Am Weiher vor Nunkirchen gönne ich mir eine längere Pause in der Sonne…


FahrerInnen: allein
Strecke: Auschet, Limbach, Vogelsbüsch, Büschfeld, Nunkirchen
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:10 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 13:00 Uhr
Wetter: 18 Grad, bewölkt, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 6 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.