Imagepflege

Es ist allgemein bekannt (vielleicht nicht bei allen Mountainbikern): das Image von Mountainbikern ist immer noch ziemlich schlecht.

Untersuchungen, Einzelfälle in den Medien und eigene Erfahrungen bestätigen es leider. Die Verbreitung dess Ebikes hat es nicht viel besser gemacht, im Gegenteil. Gerade mal Gruppen mit Kindern oder mit Fahrradanhänger genießen etwas Wohlwollen.
Zu schnell und oft rücksichtslos sind einige unterwegs. Es mögen statistisch gesehen nicht viele sein, aber die Wirkung ist groß.
So treibe ich heute etwas Imagepflege: Sehr freundlich grüßen, anhalten, mit einigen Wanderern und Pilzsuchern plaudere ich ein wenig – in der Hoffnung, es bleiben günstige Erinnerungen zurück…
Etwas ziellos bin ich in Richtung Litermont unterwegs, mal breite Wege und auch den Schiedbaumtrail. Der ist herrlich wie immer…
Es ist sowas von warm heute, als wollte es wieder Frühling werden. Sogar meine Windweste muss ich ausziehen…


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner, Litermont
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:30 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 12:30 Uhr
Wetter: 24 Grad, bewölkt, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 12 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.