Steile Küsten, nasse Weiden, verwinkelte Trails

Wir sind erst gegen Mittag aufgebrochen mit dem Ziel Crozon auf einer größeren Rundtour…

Schon nach einer Stunde hat uns fast ein heftiger Regen entmutigt. Zumindest ändern wir die Route, die uns über eine sehr nasse Kuhweide führen wollte und nehmen eine Teerstraße als Alternative…

In Crozon  begrüßt uns dann die Sonne und wir machen am Strand auf einer Bank Mittagspause und sehen den mutigen Surfern zu. Nachdem es bisher über Land ging, folgen wir danach dem GR34, dem Wanderweg, der an der bretonischen Küste entlang führt. Einfach fantastisch! Nicht immer leicht zu fahren, weil steil und ausgesetzt.
Das Verbot von Rädern ist manchmal auf Schildern ausgewiesen, aber so klein, dass wir es jedes Mal übersehen. :-) Wanderer sind uns heute auf diesem Weg überhaupt keine begegnet…
Irgendwann müssen wir die Küste leider verlassen, um nochmal nach Hause zu kommen. Komoot führt uns über einen als MTB-Weg ausgewiesenen Pfad, ganz urig, wild, machmal zugewachsen,  so dass wir schieben müssen und zum Schluss ist er extrem nass…
Da verlieren wir beide etwas die Lust und sind froh, bald wieder in Le Fret zu sein. Fünf Stunden lang waren wir auf einem sehr spannenden und teils herrlichen Weg unterwegs – und sind einfach nur dankbar…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.