Im Zauberwald von Huelgoat

 

Es ist ein fantastisches Naturschauspiel, das wir das erste Mal vor zwei Jahren… entdeckt haben.

Info (bretagne tourismus):
Der Wald von ‚Huelgoat‘ oder das „bretonische Fontaineblau“ ist die Wiege zahlreicher Legenden und vor allen Dingen für seine kuriosen und zugleich wunderschönen Felsen bekannt. Eine Ansammlung chaotisch angeordneter, runder Gesteinsblöcke, die den Ursprung zahlreicher Geschichten bilden. Hier schlängelt sich auch der Silberfluss – das Reich der Feen von Huelgoat – hindurch.

Wir sind allein hier unterwegs, nur eine junge Frau sitzt malerisch auf einem Felsen und liest. Sonst nur Stille, ein paar Vögel und das Gluckern des kleinen Baches. Ein Paradies. Nur Stille…
Wir klettern am Bach entlang und einmal müssen wir die Schuhe ausziehen, um den Bach zu überqueren….
Auch der Ort Huelgoat ist sehr alt und malerisch. Er liegt an einem kleinen See, dort machen wir Mittag. Auf dem Rückweg steht uns noch eine verfallene Burg/Kirche im Weg, die wir uns noch ansehen… So kann man auch einen Tag als stinknormaler Tourist verbringen ganz ohne Fahrrad….


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.