Nachtrag 2: Bretagne 22

Schiffsfriedhöfe
begegnen uns auf unseren Touren entlang der bretonischen Küste einige, kleine und große: in Le Fret, in Camaret und in Rostellec…

Letzterer war der größte und sogar denkmalgeschützt. Zweimal kamen wir dort vorbei und jedes Mal herrschte Ebbe, was günstig zum Fotografieren war, denn viele Wracks lagen ziemlich weit draußen in der Bucht.
Wie bei alten Gebäuden strahlen diese Schiffswracks auch eine faszinierende Morbidität und Schönheit aus und beflügeln die Fantasie: Wo waren sie überall hingefahren, wer war auf den Schiffen, warum liegen sie jetzt hier…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.