Fahrräder für Flüchtlinge gesucht

Spendenaufruf

Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge Schmelz, Grundschule Schmelz

Seit 2015 gibt es unsere Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge, wo wir vielen syrischen und afrikanischen Flüchtlingen Fahrräder zukommen lassen konnten und auch sonst geholfen haben, wo es möglich war. Nun sind wir für die Flüchtlinge aus der Ukraine da.

Da wir zur Zeit alle vorhandenen Räder schon an ukrainische Familien weiter gegeben haben, bitten wir um Spenden von gebrauchten Fahrrädern. Sollten sie defekt sein, ist das kein Problem, wir werden sie reparieren.

Es hilft uns sehr, wenn die Räder zur Werkstatt gebracht werden: dem Schulhof der Grundschule Schmelz (Stefanschule). Dazu können Termine abgesprochen werden. Bei Bedarf können wir die Räder auch abholen. Bitte wenden Sie sich an Norbert und Elisabeth Martini, Tel. 06874 / 6531 oder per Email an info@nmbiking.de.

Zur Zeit ist unsere Werkstatt einmal im Monat für Publikum offen. In Notfällen machen wir auch individuelle Termine.
Die nächste Werkstatt findet voraussichtlich am Samstag, 07.01.2023, von 10-12 Uhr statt.
Norbert und Elisabeth Martini

FahrerInnen: allein
Strecke: Lüpckner, Schmelz
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:30 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 12:00 Uhr
Wetter: 10 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 8 St.
Rad: BQ

Bei sehr milden Temperaturen gibt es eine kleine Frischluft-Runde durch den Lückner und zurück durch Schmelz. Der Winter scheint sich zurück gezogen zu haben, was mir persönlich durchaus gefällt…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.