Fotostopps

… gehören für mich zum Erlebnis „Mountainbiken“ genau so dazu wie das Fahren selbst. Es ist ein Teil, ein Aspekt des „Mehr“…

Die Natur um einen herum in sich aufnehmen, Schönheiten, Besonderheiten wahrnehmen, Kleinigkeiten entdecken – und als Foto festhalten. Dieser Prozess gehört zum Mountainbiken für mich dazu.
Und so kommt es, dass sich im Laufe der Zeit Fotostopps ergeben, die immer wieder genutzt werden. Sie erfüllen bestimmte Merkmale und so müssen diese Plätze immer wieder herhalten. Das Motiv muss einigermaßen attraktiv sein und es muss eine günstige Möglichkeit geben, den Fotoapparat zu platzieren, was mit einem kleinen Stativ natürlich einfacher ist als ohne…
Da sich die Touren im Laufe des Jahres oft wiederholen, wiederholen sich auch die Fotomotive.
Die geneigten Leserinnen und Leser werden vielleicht die zwei Fotos gleich erkennen, die schon öfter als solche „Dauermotive“ zu sehen waren …


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner, Wahlen
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:40 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 12:00 Uhr
Wetter: 4 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 7 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.