Hochwasser gucke

Wiedermal heißt es: Auf zum Hochwassergucke! Die einschlägigen Straßenabschnitte sind schon gesperrt, wie zum Beispiel die Ambetstraße.

Doch mit dem Rad kommt man noch problemlos durch. Auch an der Brücke zum Rathaus rauschen die braunen Fluten schon mächtig. Und die Bettinger Mühle steht schon teilweise unter Wasser, während im Hauptgebäude noch gefeiert wird….


…immer wieder ein Erlebnis – auch für Mountainbiker: Hochwasser. Darauf ist Verlass: im Winter regnet es ausgiebig und die Bäche und Flüsse im nördlichen Saarland füllen sich. Besonders die Prims bekommt dann viel ab und tritt über ihre Ufer… ein interessantes Naturschauspiel – immer gut mit dem MTB zu erreichen… und je nach Höhe auch zu durchfahren…


am 13.01.2023
am 04.01.2022
am 06.02.2021
am 04.02.2020
am o4.01.2018
am 16.12.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.