Vorarbeit

Am Dienstag wird es eine „Abendwerkstatt“ geben, d.h. wir reparieren Fahrräder – ohne Publikumsverkehr…

Nachdem ein Aufruf im Amtsblatt erschienen ist, Fahrräder für Flüchtlinge zu spenden, haben wir wieder eine Menge herumstehen. Damit sie auch für die nächste Samstagswerkstatt  (4.2.23) fertig sind, wollen wir nächste Woche eine kleine Arbeitseinheit einlegen….
Damit das auch reibungslos abläuft, ist eine gewisse Vorarbeit sinnvoll: Nämlich die gespendeten Räder auf ihre Mängel hin durchzusehen bzw. zu fahren und die Mängel auf einem Zettel zu notieren. Dazu müssen zuerst einmal die meist platten Räder aufgepumpt werden, um sie überhaupt fahren zu können. Dank eines Kompressors ist das keine kraftzehrende Arbeit. Mühe machen oft die Ventilkappen, die sich nach jahrelangem Herumstehen nicht von ihrem Rad trennen wollen. Da muss man oft eine kleine Zange zu Hilfe nehmen…
Während ich die Räder checke, sammelt Elisabeth noch drei gespendete Räder in Schmelz ein. Auch die werden noch schnell nachgeschaut…

Wir nehmen immer noch Fahrradspenden entgegen!


FahrerInnen: allein
Strecke: Schmelz
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:20 Std / 1 Std Arbeit
Zweck: Erledigung, Fitness und Vergnügen
Start: 13:00 Uhr
Wetter: 0 Grad, Schnee-Regen
Fotos: Canon SX730 HS, 4 St.
Rad: BQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.