Spikes 2023

Nach der morgendlichen Fußrunde durch den Lückner wird klar, dass der Boden unter dem Schnee stark vereist ist und damit – wie wir oft genug merkten – sehr glatt…
Also ziehe ich für die nachmittägliche Bikerunde Spikes auf. Und das funktioniert – eigentlich wie immer – sehr gut. Ich fahre dieselbe Runde um den Geisweiler Weiher, die wir am Morgen gegangen sind. Dort war uns zweimal ein junger Mann auf einem großen Laufrad begegnet, der von zwei Hunden gezogen wurde – mit einem Affenzahn. Da gehört viel Geschick dazu…

Spikes fahren wir schon seit vielen Jahren. Hier eine Zusammenstellung von winterlichen Spikes-Touren:

Februar 2010
November 2010
Januar 2013
Januar 2015
Januar 2017


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:10 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 12:30 Uhr
Wetter: 0 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 6 St.
Rad: BQ

Eine Antwort auf „Spikes 2023“

  1. Jojo, die spikies..
    Kä allheilmiddel, awa wenn de schnee plattgetret genuuch, aka net zu hoch iss, ja dann kann aach ruhisch et spichelgladde eis komme.. unn trotzdem stellt sich hochgenuss ein, den zauberhaften winterwald auf dem bike geniessen zu können. Ohne permanent zu denke: schaixx, hoffentlich gett dat gudd …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.