Die Kristallsalzscheune

. Die steht auf Auschet und ich war schon lange nicht mehr dort. Heute strampele ich also den recht steilen und langen Anstieg über die Straße hoch. Am Ortseingang geht es rechts rein.

B ei dieser Lokalität passt für mich alles zusammen: die Lage, die Scheune, die Betreiber, das Angebot. Es ist urig, gemütlich, inspirierend. Und es gibt ein interessantes Angebot Unter der Rubrik „Wandern/Radfahren“ ist nmbiking auch mit einem Bericht verlinkt…
Heute bin ich hier oben, um mir die Heilsteinsammlung anzusehen, denn das ist zur Zeit eines meiner neuen „Themen““….
Lohnend sind auf jeden Fall auch die Weitblicke bis zum Schaumberg und in den Hochwald. Auch das alte Steinkreuz ist ein bei mir beliebtes Fotomotiv. Und Auschet ist ein guter „Nebelberg…
Heuer liegt hier oben noch viel Schnee und runter nach Michelbach ging es genauso langsam zu wie hoch…


FahrerInnen: allein
Strecke: Auschet
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:50 Std
Zweck: Erledigung, Fitness und Vergnügen
Start: 11:00 Uhr
Wetter: 0 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 5 St.
Rad: Juchem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.