In der Gruft

Auf dieser Tour werden die zwei Teilnehmer für eine kurze Zeit zu Gruftis. Zwar nicht klamottenmäßig, aber umständehalber.

Die geplante Tour mit Dietmar führt an der Prims entlang nach Schloss Dagstuhl. Wir besichtigen die Kapelle, in der Benjamin geheiratet hat und – weil zufällig offen – die Gruft unter der Kapelle. Es ist eine Familiengrabstätte von Adligen und später der Schwestern des Klosters Dagstuhl. Es war zwar recht dunkel drinnen, aber gegruselt hat  es uns nicht.
Natürlich ist uns die Burgruine auch noch einen Besuch wert…
Am Bauernhof mit dem schönen Baum vorbei, fahren wir nicht zur Prims runter, sondern bleiben auf der Höhe von Noswendel und fahren über einsame Wege mit viel Weitblick nach Bardenbach zurück und über die bekannten Trails nach Hause…


FahrerInnen: mit Dietmar
Strecke: Nunkirchen, Büschfeld, DAgstuhl, Bardenbach
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:30 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 9:30 Uhr
Wetter: 5 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 14 St.
Rad: Juchem

Eine Antwort auf „In der Gruft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.