Ein neuer Mitarbeiter

… für die Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge, Schmelz… In der Regel verlassen uns die Mitarbeiter, sei es weil sie keine Lust mehr haben oder aus beruflichen Gründen. So freuen wir uns, an diesem Samstag Zuwachs zu bekommen. Ein junger Syrer aus Schmelz, der an der örtlichen Gemeinschaftsschule seinen mittleren Bildungsabschluss macht, möchte mitarbeiten… Willkommen Mohammad F. ! 

Er hat heute schon fleißig mitgearbeitet, vielen Dank auch an Jörg, dem die Arbeit heute Morgen nicht ausging. Wir konnten über zehn Räder an syrische und ukrainische Familien ausgeben und bekamen – quasi im Gegenzug – wieder zehn Räder gebracht, von denen wir jedoch drei ausmustern müssen, weil sie nicht zu reparieren sind oder der finanzielle und arbeitsmäßige Aufwand zu hoch ist.

Die Besucher waren heute angenehm, keine Probleme, die Mitarbeiter sowieso. Und es wurde heute viel gelacht…

Nächste Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge: Sa, 4.3.23, 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.