Mit der Natur verbunden

Das ist erst einmal wörtlich gemeint – zumindest auf den Fotos: eine  direkte, augenfällige Verbindung zwischen Bike(teilen) und Natur. Aber eigentlich geht es um unsere Einstellung zur Natur….

Kommentar:
Viele Umfragen zeigen es: Wenn man die Leute fragt, ob sie die Natur mögen oder sich gerne dort aufhalten, gibt es selten negative Antworten. „Natürlich sind wir naturlieb, natürlich wir sind für die Umwelt!“ – Doch bitte nicht ohne mein Auto! In der Natur sein ist wichtig, aber dorthin fährt man/frau mit dem Auto. „Ich bin gerne in der frischen Luft!“ – aber dorthin will man nicht zu Fuß gehen oder das Rad nehmen…

Dass zur Naturliebe auch der Umweltschutz bzw. der Einsatz für die Natur gehört, das ist  vielen Menschen fremd oder gar nicht bewusst.

 

 

2 Antworten auf „Mit der Natur verbunden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.