Gut gepolstert

muss heutzutage ein Sattel sein – zumindest für die meisten Gelegenheitsradler. Auch in unserer Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge werden wir oft gefragt, ob wir auch einen weich gepolsterten Sattel hätten. Meist sind es Menschen, die von sich aus schon gut gepolstert sind…

Heute wollte ich auch mal einen gepolsterten Sattel haben und bequem fahren. Als Naturbursche kommt da für mich nur Naturmaterial in Frage. Und als ich heute so durch den Wald radele, sehe ich an vielen Stellen schönes grünes Moos, das auf dem Boden oder an umgefallenen Baumstämmen wächst. Ich löse eine dicke Schicht von einem Baumstamm und lege sie auf meinen spartanischen Sattel, der nur aus einem harten Stück Plastik besteht. Ein Probefahret mit der Polsterung entfällt dann leider, weil das Moos zu nass ist. Und die Sonne scheint nicht und ich habe keinen Fön dabei…

Das Thema „Naturverbundenheit“ stand schon mal auf meiner Fotoagenta, und damals habe ich einige Fotos gemacht, die eine enge „Beziehung“ zwischen Biketeilen und Natur zeigen. Diese Thema wird noch ausgebaut und demnächst präsentiert…


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:20 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 13:00 Uhr
Wetter: 4 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 6 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.