Tag der Spinnenetze

1 Ein Morgenspaziergang
Zu Fuß hoch auf Auschet, denn es ist ein Nebeltag – und die Sonne kommt. Wir gehen mitten hinein…


2 Eine Auszeit an der Schlosseiche
Als ich gegen Mittag zu einer Tour aufbreche, sind die Spinnennetze verschwunden, von der Sonne aufgelöst, verdampft. Auch der morgendliche Nebel ist natürlich verschwunden, die Sonne ist geblieben. Erst geht es wie so oft durch den Lückner zum Rammenfels und zum Losheimer Bach. Hier ist es leider immer kühl, so dass ich bald auf die andere Seite wechsele und über den neuen Radweg zum Schloss Münchweiler fahre. Ich begrüße die alte Schlosseiche, die wohl bei Gründung des Schlosses (13. Jhdt) gepflanzt wurde und setze mich daneben auf die Mauer. Hier am Schloss ist es fast immer ruhig und auf jeden Fall stimmungsvoll…


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner, Münchweiler, Nunkirchen
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:40 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 9:00 Uhr
Wetter: 8 Grad, Sonne
Fotos: Canon SX730 HS, 10 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.