Hunde in Nepal

… gehören ebenso wie die Hühner zum prägenden Alltagsbild im Himalaya-Staat. Während die Hühner tagsüber aktiv sind, sind es die Hunde mehr nachts…

Tagsüber findet man sie meist schlafend in allen möglichen Ecken und Positionen – siehe Fotos. Dass sie nachts lebendig werden, ist ein großer Nachteil – zumindest für Touristen, die nach einem anstrengenden Tag Schlaf suchen. Wie oft lagen wir auf unserer Nepaltour wach und konnten nicht einschlafen, weil eine Unmenge Hunde einen Jaul- und Bell-Wettbewerb veranstalteten – sowohl in den Städten als auf den Dörfern gleichermaßen.
Man hatte uns damals geraten, uns auch gegen Hundebisse impfen zu lassen und damit etwas die Angst vor Hunden geschürt. Doch wir hatten nirgendwo auch nur die geringsten Probleme mit Hunden. Da waren manche Kinder erheblich aggressiver und lästiger…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.