Die Brücken des Sollbachtals

„Über sieben Brücken musst du gehn!“ sang 1978 die DDR-Rockband Karat. Ein Song, an den ich mich gut erinnern kann. Im Sollbachtal bei Limbach sind es nur fünf…

Und eine ist schon seit Jahren demontiert, da waren`s nur noch vier. Sie alle führen über den Sollbach und sind Teil des Wasserwegs. Bis zur letzten Brücke komme ich heute, dann kehre ich um. Zum Teil findet sich noch Eis im Bach, obwohl das Wetter wieder toll ist…


FahrerInnen: allein
Strecke: Nunkirchen, Limbach, Büschfeld
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:10 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 11:30 Uhr
Wetter: 10 Grad, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 8 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.