om mani padme hum

…ist für mich ein ewiger und wunderbarer Ohrwurm.
OM MANI PADME HUM ist eines der bedeutungsvollsten Mantras im Buddhismus. Es ist das Mantra des Mitgefühls und der Liebe. Das Mantra mit seinen sechs heiligen Silben ist uralt und wird noch heute von den Tibetern rezitiert…

– und war ganz oft auf unserer Nepaltour (2014) immer wieder zu hören, besonders in Kathmandu. Damit will man natürlich erstmal Touristen anlocken und sie „erleichtern“ – aber die Musik versetzt einen in eine ganz besondere Stimmung – ihre Schwingung ist einmalig. Besonders auf dem Tempelberg, dem sog Affentempel, den wir an unserem ersten Tag besucht haben, war das Mantra ständig zu hören – und hat natürlich zu diesem magischen Ort gut gepasst…

Die folgenden Fotos zeigen den Ort, wo das Mantra allgegenwärtig war:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.