Lückner Report 1/23

… bedeutet: Es wird über ein paar Veränderungen im Lückner berichtet, die mir in den letzten Monaten aufgefallen sind. Für die eifrigen Lückner-FahrerInnen mag das alles nichts Neues sein, der ein oder andere kann vielleicht einen Nutzen daraus ziehen…

1 Ottopad
Da liegen mal wieder Bäume im Weg. Hinter der Wurzelpassage kommt die erste Stelle. Sie kann leider nicht umgangen oder umfahren werden. Also heben und wuchten. Nicht geeignet für Ebikes!
Unten am Weiher kommt die nächste Stelle. Da steht ein abgebrochener Baum mitten im Trail. Der kann aber umfahren werden…
2 Ein neuer Trail
Ihr alle kennt die ehemaligen Bahndämme aus dem zweiten Weltkrieg, die Nachschub an die Front garantieren sollten – und immer noch im Lückner vorhanden sind, zum Teil als Damm, zum Teil als Rinne, durch welche die Gleise liefen. Hinter dem breiten Schotterweg , der von der Bundestraße (nach Oppen) her kommt, biegt ein von jemandem neu angelegter kleiner, kurzer Trail ab und führt in das Tannenwäldchen oberhalb. Er ist zwar nicht der Hammer, aber letztlich ist jeder Trail im Wald willkommen…
3 KiFo-Trail
Das ist der, der parallel zur Bundesstraße nach Wahlen verläuft. Er ist anspruchsvoller geworden: durch eine kleine Rampe im oberen Teil der Abfahrt und ein kleines Steilstück etwas später…


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:30 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 11:00 Uhr
Wetter: 6 Grad, bewölkt, regnerisch
Fotos: Canon SX730 HS, 5 St.
Rad: Liteville

Passend zum Thema noch der Hinweis auf die Lückner-Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.