MTB-Rennen in Perl

… das hat sich gelohnt: eine wunderbar abwechslungsreiche Strecke durch Frankreich bis an die Mosel.

Nichts Neues bis Merzig, dann geht es durch einige kleine Dörfer hoch bis an die Grenze: Mondorf, Silwingen. Dann kommen die französischen Dörfer, ein gutes Stück uriger: Launstroff, Ritzing. Und bald sehe ich in der Ferne das Schloss Malbroux bei Manderen. Dort waren wir schon öfter mit dem MTB… Und noch ein uriges Dorf: Merschweiler.
Und dann geht es schon runter ins Moseltal nach Perl…

Dort läuft das Rennen schon, an dem Lukas teilnimmt. Fast die ganze Familie M.  ist versammelt und feuert ihn an, Elisabeth reicht – wie immer- die Flaschen und hat alles im Blick und im Griff.
Das Treiben packt mich nicht mehr so wie in früheren Jahren, aber ich treffe viele Leute, die ich schon seit langem von Rennen her kenne – und das ist ganz nett: Franz-Peter M., Doninik Sch., Thomas L. u.e.a….
Lukas ist zufrieden mit seiner Leistung und erreicht bei der gleichzeitig laufenden Saarlandmeisterschaft den 3. Platz in seiner Altersklasse… Das Rennen heute ist Teil einer neuen saarländischen Rennserie, die vom BAUHAUS gesponsert wird…


Die Hinfahrt

Das Rennen

FahrerInnen: allein
Strecke: siehe Karte Komoot
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 3:10 Std
Zweck: Sonntagstour, Fitness und Vergnügen
Start: 7:30 Uhr
Wetter: 8-14 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 15 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.